WuB – Einsatz für Erneuerung des Stadions

Die Umwandlung des maroden, ungeliebten Hartplatzes in einen Kunstrasen ist ein lang gehegtes Anliegen aller Sportler in Westerburg und war eine Herzensangelegenheit unseres verstorbenen Fraktions- und Ratskollegen Herrn Gerd-Otto Dietz. Wir von der WuB freuen uns, dass dieser von Ihm stetig vorangebrachte Antrag diesmal von allen Fraktionen aufgegriffen wurde.

Der Stadtrat der Stadt Westerburg hat in der letzten Stadtratssitzung beschlossen, entsprechend der eingereichten Anträge die Realisierungsmöglichkeiten und die Finanzierung eines Kunstrasenplatzes durch den Bürgermeister zeitnah zu überprüfen.
Im Rahmen des Schullandschaftskonzeptes (Sanierung und Erweiterung der Sportstätten) ergeben sich Möglichkeiten das Projekt Kunstrasenplatz umzusetzen. Davon würden sowohl alle Schülerinnen und Schüler, als auch sämtliche Sportler in Westerburg profitieren. Wir überzeugten uns vor Ort (gem. Abbildung) von der Gesamtsituation im Rahmen der Machbarkeitsstudie zum Themengebiet Sportstätte und Verkehr.

Die Sanierung der Tiergartenstraße/Günter-Koch-Straße wird hier ein besonderes Augenmerk finden.  Des Weiteren bietet der Sportplatz auch die Möglichkeit für einen Mehrgenerationen-Platz. Diese Möglichkeit sollte nach unserem Dafürhalten für die Zukunft nicht außer Acht gelassen werden.