Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Zur Jahreshauptversammlung der WuB – Wir unabhängigen Bürger, hatte der Vorstand in das“ Hotel zum Adler“ eingeladen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erhielten sehr detaillierte Informationen über die verschiedenen stattgefundenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr: Die Spendenübergabe von 1000.-€ an die Clown Doktoren, Familienfest, PC Lehrgang, Tafelaktionen, Sicherheitsveranstaltung, die Teilnahme am Pfefferkuchenmarkt und mehr, fanden sehr gute Beteiligung unserer Mitglieder. So wurde auch festgelegt, am 21.05.2016 wieder ein Familienfest zu veranstalten. Im Anschluss berichtete Norbert Theis über die Themen in der Verbandsgemeinde. Die Probleme des Wiesensees Projekts, aber auch die Themen Schulen, Stöffel, MVZ, Fußballstadion und Windkraft wurden in allen Facetten beleuchtet. Dies wiederum führte zu einer sich anschließenden regen Diskussion aller Beteiligten.

In der Stadt führte vor allem der Stillstand unserer Innenstadtentwicklung zu einem angeregten Meinungsaustausch. 7 Jahre dümpelt das abrissreife Gebäude Schwinn mittlerweile vor sich hin. Hier muss endlich etwas geschehen, um der Stadt einen nicht noch größeren Imageschaden zuzuführen. Die weiteren Erläuterungen von Roswitha Flender über die verschiedensten Bauausführungen und –vorhaben in der Stadt interessierten, neben den personellen Veränderungen; des Stadthallenpächters, des Archivars der Stadt, sowie der neuen Leitung der Kommunalen Kindertagesstätte die Mitglieder sehr.

Dass die Kasse ordentlich von Irene Biller geführt wird, davon hatten sich im Vorfeld Gerrit Kunz und Gerd Otto Dietz überzeugt. So konnte zum Schluss nur noch ein wesentlicher Punkt erarbeitet werden. Beim Pfefferkuchenmarkt 2015 war wieder ein Erlös erwirtschaftet worden, über dessen Verwendungszweck die Mehrheit entschied.