Unser Beitrag zur Stadtratssitzung am 01.12.2016

Sehr geehrter Hr. Bürgermeister Seekatz, sehr geehrte Ratskolleginnen und Kollegen sehr geehrte Anwesende.

Zum 01.11. dieses Jahres habe ich von Frau Roswitha Flender den Fraktionsvorsitz übernommen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich im Namen der WuB für die hervorragend geleitstete Arbeit als Vorsitzende der Fraktion nochmals bedanken. Des Weiteren musste bedauerlicher Weise aus gesundheitlichen Gründen Herr Gerd-Otto Dietz sein Mandat niederlegen. Auch ihm möchte ich an dieser Stelle für sein unermüdliches Engagement in der Fraktion für die Stadt Westerburg meinen Dank aussprechen und denke wir alle drücken ihm die Daumen und wünsche ihm an dieser Stelle eine baldige Genesung mit den allerbesten Wünschen.

Mein Dank geht zur letzten Sitzung in diesem Jahr auch an alle Kolleginnen und Kollegen des Rates für die gute und konstruktive Zusammenarbeit sowie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, wie auch an alle Bürgerinnen und Bürger die ihren Beitrag geleistet haben, die Stadt Westerburg Stück für Stück lebenswerter und auch schöner zu gestalten.

Uns von der WuB liegt weiterhin besonders am Herzen…
die Stärkung der Stadt…….dabei die Wahrnehmung der Innen- und Randbereiche als Einheit
Wirtschaftsförderung….den Erhalt und auch Ausbau der Stadt Westerburg als Wirtschaftsstandort
Infrastrukturentwicklung….die nachhaltige Straßensanierung im gesamten Stadtgebiet
Medizinische Versorgung und demographische Entwicklung….Wohnkonzepte für Senioren und Menschen mit eingeschränkter Mobilität sowie Niederlassung neuer Haus- und Fachärzte
Wohnen in Westerburg…die Gleichbehandlung aller Stadtteile sowie der Kernstadt. Schulstadt Westerburg, nicht nur der demographische Wandel ist allgegenwärtig, auch unsere Jugend (der die Zukunft gehört) dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.
Vereinsleben und Kulturarbeit…aktive Unterstützung der Vereinstätigkeit, ob sportlich, sozial oder kulturell.

Diese Themen und natürlich auch noch eine Vielzahl anderer, gilt es nachhaltig ohne „wenn“ und „aber“ weiter umzusetzen.

 

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir von WUB ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.

Mit freundlichem Grüßen

Thorsten Schmidt
Fraktionsvorsitzender