Jahreshauptversammlung 2024

Zur JHV der WuB erschienen zahlreiche Mitglieder im Restaurant La Grappa in Westerburg.

Der zunächst vorgetragene Jahresbericht der Vorsitzenden Roswitha Flender ließ noch einmal das Jubiläumsjahr mit dem gelungenen Tagesausflug zum Kloster Eberbach Revue passieren und zeigte die verschiedenen Aktivitäten des Vereins auf. Im Anschluss berichteten die Fraktionsvorsitzenden aus ihrer Arbeit im VG- und Stadtrat auf. Weiter Berichte des Schatzmeisters Jörg Wengenroth und der Kassenprüfer folgten. Da an diesem Abend auch die Vorstandswahlen anstanden, wurde eine Aussprache und Fragerunde auf den Punkt 10 verlegt. Die zügig folgende Vorstandswahl unter dem Wahlleiter Thorsten Schmidt, zeigte ein einstimmiges Ergebnis bei Wiederwahl der Vorstandsmitglieder und einer neuen Besetzung. (Bericht folgt.) Im Anschluss berichtete die Vorsitzende über die Vorbereitungen zur Kommunalwahl und bat um konstruktive Mitarbeit während der Wahlkampfphase. In der anschließenden Aussprache wurde dem Vorstand und auch den, in den Räten vertretenen Mitgliedern eine gute Arbeit bescheinigt. Des Weiteren wurden die Fragen zum Haushalt der Stadt, der Sachstand der Sanierung des Wiesensee, sowie viele Fragen zum Wirtschaftsstandort Westerburg erörtert. Hinzu kamen Fragen nach den eigenen Anforderungen des Vereins und Zielen für die neue Wahlperiode, die gerne von der Vorsitzenden und auch von Frau Dr. Fuchs beantwortet wurden.

Nach dieser erfolgreich verlaufenen JHV fanden viele Mitglieder noch Zeit zum gegenseitigen Austausch in geselliger Runde.