Mitgliederversammlung der WuB nominiert Annette Schütz als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Westerburg.

Am 21. Januar 2019 trafen sich die Mitglieder der WuB, Wir unabhängigen Bürger, zu ihrer Mitgliederversammlung. Hierbei wurde die 43 jährige Grundschullehrerin Annette Schütz mit großer Mehrheit  als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Westerburg nominiert. Mit dieser Rückendeckung wird sich Annette Schütz am 26. Mai 2019 im Rahmen der Kommunalwahlen dem Votum der Bürger stellen.

Die Vorsitzende, Roswitha Flender, gratulierte Annette Schütz mit einem Blumenstrauß. Sehr erfreut zeigte sie sich über die große Beteiligung der Mitglieder und die Geschlossenheit der Versammlung. Annette Schütz bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und das überzeugende Ergebnis. Indem sie auch weiterhin um Unterstützung bat, freute sie sich darüber, die erste weibliche Kandidatin zu sein, die sich der Wahl für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Westerburg stelle. Es sei ihr eine Herzensangelegenheit, den Bürgerwillen in die politischen Entscheidungsprozesse einzubinden, den Gemeinschaftssinn zu fördern und ihr Amt mit Kompetenz aber auch Transparenz zu führen. Als ihre, am Wohl der Bevölkerung orientierten Ziele hob sie unter anderem die Unterstützung der Familien durch ein gutes Betreuungs- und Bildungsangebot, die Förderung des Wirtschaftsstandortes, sowie des Vereins- und Kulturlebens hervor.