Jahreshauptversammlung – Rückblick 2017

Die gut besuchte JHV der WuB fand am 09.03.18 im Hotel zum Adler statt. Nach der Begrüßung und Totenehrung durch die 1. Vorsitzende ließen die Fraktionsvorsitzenden der Verbandsgemeinde und Stadt Westerburg das vergangene Jahr Revue passieren. Weiterhin hielten sie Vorschau auf die vor uns liegenden politischen Aufgaben und das geplante Vereinsgeschehen im Jubiläumsjahr. Eine rege Diskussion schloss sich den Ausführungen in Punkto VG Werke, Entschlammung des Wiesensees, Schul-und Sozialpolitik, sowie der vielseitigen Sanierungsprojekte in der VG und Stadt an. Unter Punkt Verschiedenes berichtete unser Ratsmitglied A. Schlimm von der Informationsveranstaltung am 05.03.18 in der Ortsgemeinde Höhn. Politische Vertreter und Verantwortliche der SGD setzten dabei die Bürger über die neuen Wasserrichtlinien (Verbotskatalog) im Wasserschutzgebiet in Kenntnis und diskutierten mit ihnen über die damit verbundenen neuen Einschränkungen und Verbote.
Im Rahmen der JHV konnte die Vorsitzende auch einige neue Mitglieder begrüßen und herzlich willkommen heißen. Sie, aber auch alle Anwesenden forderte sie zum Abschluss auf, sich aktiv am Geschehen vor Ort zum Wohle der Mitbürger unserer Stadt und Verbandsgemeinde zu engagieren.